Paula morst

Paula morstJa ihr lest richtig. Paula ist ein Meerschweinchen, das morsen kann. Nur verstehe ich nicht immer, was sie mir mitteilen möchte. 😉 Es ist unglaublich, wie sie die Trinkflasche bearbeitet … mit solch einer Hingabe und weit aufgerissenen Augen – zum Schießen.

Diese Angewohnheit besitzt sie schon von klein an. Weil es manchmal echt nerven kann, bin ich ständig auf der Suche nach Trinkflaschen, die weniger Lärm verursachen. Aber irgendwie habe ich immer Pech. Entweder laufen sie aus oder es kommt gar nichts heraus.

Letztens hatte ich eine nagelneue Trinkflasche angebracht und wunderte mich schon, dass die beiden Meerlies so wenig tranken. Bis Paula eines Tages lauthals protestierte. Und ein Test ergab: da kam gar kein Wasser raus. In den Trinkröhren befindet sich eine Kugel, die dafür sorgt, dass das Wasser nicht einfach herauslaufen kann. Meerschweinchen lernen recht schnell, dass sie nur die Kugel mit ihrer Zunge anstoßen müssen, um trinken können.

Ich habe es nun endlich geschafft, Paula bei ihrer Sauf … ähm … Trinkorgie zu filmen. Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, sie trinkt nicht, weil sie Durst hat, sondern weil die Flasche so tolle Geräusche macht.

Vielleicht will sie uns aber auch etwas mitteilen …?. :mrgreen:


Na, was meint ihr? Was will sie mir nun sagen?

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Pauli sagt:

    Hey Sylvi,

    als kleiner Bub 😉 faszinierte mich das Morsen und so lernte ich das Morsealphabet auswendig. Also, was ich aus Paulas Morsen heraushöre ist:

    ICH BIN EIN STAR HOLT MICH HIER RAUS

    Schöne 3. Adventsgrüße ins Sauerland,

    . _ _ . . _ . . _ . _ . . . .

    • Sylvi sagt:

      Hej Pauli,

      vielen lieben Dank für Deine Übersetzungshilfe.
      Das kann die Kleene sich aber abschminken. Winnie würde sie wohl sehr vermissen. 🙂

      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen ruhigen 3. Advent.

      Lieben Gruß
      Sylvi

  2. Nine sagt:

    Hihi,
    das ist so süüüüß! Dieses Geräusch erinnert mich sehr stark an die Zeiten zurück, als ich noch Möhrenspenderin von 4 Kaninchen war.
    LG Nine

    • Sylvi sagt:

      Jaaa … diesmal war es sogar noch ziemlich harmlos. Das geht auch noch lauter. Aber ich war schon erstaunt, dass sie sich überhaupt dabei filmen ließ. Wahrscheinlich war sie total in Ekstase. 😉

  3. Blücher sagt:

    Und darum beherrschen eben die Menschen und nicht die Meerschweinchen diesen Planeten. Die Zwerge können nur Morsen… wir können Telefonieren ! Ha…

    VLG
    Blücher

    • Sylvi sagt:

      Huhu Blücher,

      und manchmal denke ich, es wäre für die Welt oftmals besser, wenn sie von solch harmlosen und unbedarften „Zwergen“ beherrscht würde. 😉

      Grüßele Sylvi