Welches Lied war an meinem Geburtstag in den Charts auf Nr. 1?

MusiksammlungChaosweib hat auf ihrem Blog ein schönes Blogstöckchen aufgenommen und nun an mich weitergereicht. Dabei muss jeder herausfinden, welches Lied an seinem Geburtstag auf dem 1. Platz der Charts war. Also ich wurde an einem heißen Augusttag im Jahre 1967 (au Mist, geoutet 😉 ) geboren und bin somit ein waschechter Löwe. Aber welches Lied wurde an diesem Tag denn nun in den Radios rauf unter runtergedudelt?

Wie bekomme ich heraus, welches Lied an meinem Geburtstag in den Charts war?

  1. Gehe auf http://www.nr1finder.de/ und klicke bei der Songrecherche auf Datum, dort gibst Du dann Deinen Geburtstag ein und dann auf suchen klicken
  2. nun erscheint darunter welches Lied, Dein Lied ist – das Lied lief zu Deiner Geburt ständig im Radio
  3. kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in Deinen Blogpost
  4. als Nächstes geh auf und suche Dein Lied und poste auch dieses in Deinen Beitrag
  5. Gerne kannst Du dazu schreiben ob Du das Lied überhaupt kennst
  6. Fertig!
  7. Ein Tag wird immer weiter gegeben, aber ich setze die Höchstzahl auf 5 weitere Personen, damit es übersichtlicher bleibt
  8. Viel Spaß!

Ich war schon freudig überrascht, als ich das Lied hörte, obwohl ich anfangs mit dem Titel A Whiter Shade Of Pale von Procol Harum so gar nix anfangen konnte. Aber bei den ersten Klängen überkam mich ein déjà vu und ich hatte urplötzlich LSD-rauchende Woodstockler vor Augen, die nach Drogengenuss nackig auf einer Wiese herumtanzen – auweia, welch ein Klischee 😀

Nein, ich finde es wirklich sehr schön und ich meine mich auch noch daran erinnern zu können, dass ich sehr viele Jahre später noch auf Klassenfeten danach geschwoft habe.
Das Lied war zwei Wochen lang – vom 05. bis 18.08.1967 in den Charts auf Platz Nummer 1. Na dann lauscht mal:

Nun möchte ich dieses Blogstöckchen an 5 Blogger weiterreichen und hoffe, Ihr habt ebenso viel Spaß daran herauszufinden, welches Euer Geburtstagslied ist:

Tobbelmoppel

fit und glücklich

gesichtet

Miki gefangen im Netz

Holozaen

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Chaosweib sagt:

    Schön, dass Du mitgemacht hast. Ist aber auch ein tolles Lied.

    Und ich hab dann auch mal den dritten Blog von Dir abonniert. Man wat nen Stress mit der Frau 😉

    • Sylvi sagt:

      Hej Chaosweib,

      naja, ich war ja fast froh, dass Peter abgesprungen ist, weil mir das Blogstöckchen so gut gefiel und ich mir das dann an Land ziehen konnte 😀
      Ja sorry, also bei meiner Rebus-HP ist es ziemlich eindeutig, da kommen meine Bilderrätsel drauf. Aber manchmal muss ich schon überlegen, auf welchem Blog ich meine Beiträge veröffentliche, wie auch dieses Stöckchen. Kann Deinen Stress also durchaus nachvollziehen *schäm*
      Ganz lieben Sonntagsgruß
      Sylvi

  2. Pauli sagt:

    Hey Sylvi,

    na das ist ja witzig!! Ich musste gleich mal bei mir nachschauen und bin immer noch am Lachen. Kaum zu glauben, was an meinem Geburtstag die Nr. 1 der Charts war:

    Der Babysitter-Boogie von Ralf Bendix

    passt doch super, oder? 😀

    Schöne Grüße,
    Pauli

    • Sylvi sagt:

      Hej Pauli,

      ich lach mich weg 😀 Passt wie Faust auf Auge und das Lied find ich auch total witzig.

      Lieben Gruß
      Sylvi

  3. tobbelmoppel sagt:

    Hallo Sylvi,
    Dankeschön für das tolle Stöckchen.:)Ich habe es heute aufgenommen und auch wieder auf Reisen gesendet.
    Viele liebe Grüße
    Tobbel

    • Sylvi sagt:

      Hej Tobbel,

      finde ich total super, dass Du mitmachst 😀 Dann werde ich doch gleich mal bei Dir gucken gehen. Und drück die Daumen, dass die anderen auch mitmachen 😉

      Lieben Gruß
      Sylvi

  4. Stubbsknubbel sagt:

    Leider hab ich keinen eigenen Blog, darum kann ich wohl auch nicht mitmachen. Aber ich habe gerade mal geguckt, was am Tag meiner Geburt die Nr. 1 der Charts war. Seid froh, dass ich außen vor bin. 😉

  5. Stubbsknubbel sagt:

    Gerhard Wendland mit „Tanze mit mir in den Morgen“. 😳 Und nein, ich bin noch keine 70. ;

  6. Stubbsknubbel sagt:

    Nääää, watt hasse ’ne fiese Charakter… :mrgreen: