Urlaub im Katzenparadies – Teil 2

>>Fortsetzung>>

Schon ganz schön mutig die KleeneWie bereits in meinem vorigen Beitrag erwähnt, hatte die Katzenmama alle Pfoten voll zu tun, um ihre kleinen Racker immer im Blick zu haben. Bewundernswert fand ich ihre Gelassenheit, während die Drei ihr förmlich auf der Nase herumtanzen und die liebevolle Hingabe, mit der sie ihre Kleinen umsorgt. Erstaunt hat mich dann doch, dass sie oftmals in der Gegend stromerte und ihre Kinder allein ließ.

Wahrscheinlich war ihr bewusst, dass ihnen nicht viel passieren kann und sie wird sich vermutlich nicht sehr weit entfernt haben. Außerdem war ich ja auch oft in der Nähe und habe aufgepasst 😉 Nach ein paar Tagen dürfte sie auch gewusst haben, dass ich keine Gefahr darstelle. Hut ab vor dieser Mutter!

Täglich eine kostenlose Showeinlage

Ich denke, jeder der das folgende Video sieht, kann nachvollziehen, dass ich mich kaum losreißen konnte von der Vorstellung, die mir die Katzenfamilie jeden Tag bot. Oftmals kam ich kaum mit der Kamera hinterher, so schnell wie die Kleinen ihre Welt erkundeten. So gerne ich auch die gemeinsame Schlummerstunde auf den Korbstühlen und das Säugen gefilmt hätte. In diesen Momenten habe ich mich dann doch zurückgehalten, um das Familienidyll nicht zu stören.

Auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen – sollte die Laune mal total im Keller sein, dann bitte das folgende Video anschauen. Danach geht es Euch garantiert besser:

Katzenkinder in Aktion (Reniew)

Mein Dank gilt an folgende Künstler von Jamendo,  mit deren Musik ich das Video unterlegen durfte:

  1. Roger Subirana Mata mit dem Titel Eria aus dem Album Lost Words und
  2. Evgeny Malahov & Victoria Sergeenko mit dem Titel Белка aus dem Album Река und dem Titel Воображение aus dem Album Воображение

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Stephan sagt:

    Ich glaub es wirkt schon 🙂

  2. Pauli sagt:

    Hey Sylvi,
    suuuuuper, der Film!! Da war ja ordentlich was geboten.
    Und nun die Bewertungen im Einzelnen ;-):
    Kameraführung: sehr gut (nicht zu hektisch)
    Musikuntermalung: sehr gut (passt toll zum Film!)
    😉
    LG Pauli

  3. Ragnar sagt:

    Was ein schönes Video… bin ja völlig begeistert ! Das macht wirklich gute Laune…

    LG
    Ragnar

    • Sylvi sagt:

      @Stephan Ja super! Hätte ja nicht gedacht, dass das sooo prompt funktioniert 😀

      @Pauli Danke schön…lach….ja, ich musste mich schon ganz schön beim Filmen zusammenreißen, nicht bei jeder Bewegung der Miezen mit zu gehen. Es war ja in sämtlichen Ecken was los. Schwierig wurde es dann im hohen Gras. Aber für eine normale Digitalkamera gehts direkt. Die Auswahl der Musik hat bei dem Film am längsten gedauert 😉

      @Ragnar vielen lieben Dank. Freut mich total, dass das Filmchen so gut angekommt 😀

  4. Pauli sagt:

    Juchuuuu, die Laune war im Keller, ich durfte das Katzenvideo noch Mal anschauen 😀

  5. Süüüüüüüß, ich könnt das immer wieder anschauen!! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast so ein süßes Video zu machen, ich werd heut gleich mal meine Miezen knuddeln wenn ich nach Hause komme 😉 lg Ulli

    • Sylvi sagt:

      Suuuuper Pauli! Du weißt ja im Notfall, wo das Video zu finden ist 😉

      Huhu Ulli,
      es wäre eine Schande gewesen, die Filme auf der Festplatte versauern zu lassen, gell? Ich MUSSTE daraus einfach ein Video erstellen. Ich glaube, meine Julia hat während der Videobastelei auch vermehrte Streicheleinheiten bekommen 😉

  6. tobbelmoppel sagt:

    Wow so ein schönes Video und auch klasse Musik!
    Und dein Bericht ist auch super geworden!

  7. Lisa sagt:

    🙂 das Video ist echt süß. Die kleinen Mietzen sind einfach klasse! Ich glaube meine Laune ist schon besser.

    • Sylvi sagt:

      Hallo Lisa,

      super! 😀 Ich habe es ja auch bereits etliche Male – schon alleine während der Video-Bearbeitung – anschauen müssen 😉 und lach mich immer noch an einigen Stellen schlapp.

  8. Pauli sagt:

    …und nach fast einem Jahr…
    Das Video funktioniert immer noch! Die Stimmung steigt und steigt 😀
    Liebe Grüße von einem jetzt schon wieder besser gelaunten
    Pauli

    • Sylvi sagt:

      Boah Pauli,

      das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das nach so langer Zeit immer noch wirkt 😉

      Lieben Gruß
      Sylvi