Kleine Flausen retten den Tag

LachenAlso hin und wieder juckt es mich ja. Nicht, dass ihr meint, ich zergere ständig andere Leute, aber manchmal sind es ja auch nur Kleinigkeiten, die für einen Lacher sorgen und worüber ich noch den Rest des Tages innerlich grinsen muss.

Ich bummel also heute Mittag durch Karstadt und sehe meine Kollegin vor mir Richtung Rolltreppe gehen. Sie ist eine ganz Liebe und für jeden Spaß zu haben. Als sie auf der Rolltreppe steht, gehe ich einen Schritt schneller und stelle mich genau neben sie. Aber total nah und so richtig mit Körperkontakt. Sie dreht langsam ihren Kopf und das war echt der Brüller: dieser Blick! Total empört darüber, wie das jemand wagen konnte!

Wir schauen uns also fast Nase an Nase an und … brüllen den ganzen Laden zusammen. So laut mussten wir – oder sagen wir besser: ich 😉 – lachen.

Schön ist, wenn alle Beteiligten darüber lachen können

Später im Büro kam sie dazu, als ich gerade diese Situation – vor allem ihren Blick – anderen Kollegen beschrieb und wir beiden hatten noch Mal einen totalen Lachanfall. Sie erzählte dann, dass sich eine Frau total entrüstet umgeschaut hätte, die vor uns auf der Rolltreppe stand. Das hatte ich überhaupt nicht mitbekommen und fand das natürlich noch lustiger.

Hach … also MEIN Tag war gerettet 😀

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Patsy sagt:

    Oh ja, solche „Späßle“ find ich auch klasse. :mrgreen:

    ich liebe es ja auch, die Chefsekretärin (gleichzeitig Freundin von mir) so richtig doll zu erschrecken (natürlich nur wenn Chef nicht da ist) – sie zuckt immer so herrlich zusammen, wenn ich mich anschleiche und dann ganz laut „Buh“ rufe *lach*

    • Sylvi sagt:

      Huhu Patsy,

      hihihi … und das Schöne dabei ist noch: der Kreislauf deiner Freundin ist gleich wieder in Schwung. 😀

      Lieben Gruß
      Sylvi

  2. patsy sagt:

    Auf jeden Fall ist sie dann schlagartig wieder hell wach :mrgreen:

  3. Blücher sagt:

    Hi Sylvi,

    ich liebe solche Sachen… Mein Lieblingsscherz bei Kollegen: Leise von hinten anschleichen, dem Probanten kräftig in die Wade kneifen und dabei laut bellen. Herrlich wie die Jungs und Mädels nen Satz nach vorne machen… einfach nur köstlich !

    Also bis denne…

    LG
    Blücher

    • Sylvi sagt:

      Huhu Blücher,

      na Du bist mir ja Einer! Laaach …hauptsache, es tritt nicht mal einer kräftig aus 😉

      Lach immer noch,
      Sylvi

  4. Stubbsknubbel sagt:

    Hach, Leute ein büschn auf die Rolle nehmen, macht Spaß!!! Mit meiner Schwester macht’s mir am meisten Spaß. Wenn wir in der Stadt bummeln, stürzen wir gerne mal auf alleinstehende Menschen, die gerade an ’nem Kleiderständer fummeln, zu und überstürzen sie mit einer wahren Redeflut: „Mensch, probieren Sie doch mal dies!“ – Fix das hässlichste Teil vom Ständer genommen, angehalten. „Nein,oder dies hier!“ – Nächstes Teil. Und bloß die Leute nicht zu Wort kommen lassen und dann ganz fix wieder verschwinden. 😉

    Was ich auch mag – machen sicher viele: Bei anderen Leuten irgendwas total Doofes in den Einkaufswagen plumpsen lassen. Ich weiß, nicht sehr einfallsreich – aber lustig. 😉

    • Sylvi sagt:

      Hihihi … die verdatterten Gesichter möchte ich gerne sehen. Ich glaube, ich wäre auch im ersten Moment sprachlos und bevor ich mich erholt hätte, seid ihr ja bereits weg. :mrgreen:

      Ich würde da Kondome vorschlagen … 😉