Jetzt bist Du flügge

SchmetterlingHachja, Kinder wie die Zeit vergeht! Übermorgen wirst Du 18 – und dann? Okay, ich gebe zu, ich war vielleicht nicht die perfekte Patentante, hätte vielleicht doch etwas mehr Zeit mit Dir verbringen sollen. Als ich die Patenschaft übernahm, war ich wohl noch in der sogenannten „wilden Phase“, ständig auf Tacke und mit vielen eigenen Interessen. Die Ausrede Arbeit, Partner, Tiere gelten da wohl auch nicht so ganz.

Spaß war das Wichtigste

Auch wenn es nicht häufig vorkam, die Zocker-Wochenenden am Game-Cube fand ich klasse und ich glaube, Du auch. Lange mit Essen aufhalten war da ja nicht. Da gab es schon mal ein Zocker-Mahl in Form von Pommes und Currywurst, oder Hotdog (natürlich selbst gemacht) oder ein Kotelette direkt aus der Pfanne.

Pssst… nicht weitersagen, dass wir uns in James-Bond-Manier gegenseitig abgeknallt haben – Ommma hätte wohl einen Herzinfarkt bekommen 😉 Aber lustig war es schon. Oder wenn wir zu dritt Shrek gespielt haben und jeder in eine andere Richtung laufen und die einzelnen Rätsel am liebsten alleine knacken wollte.

Die Momente, die das Herz berühren

Schmetterling 2Süß fand ich ja, dass Du bei mir mit im Bett schlafen wolltest und kaum eingeschlummert, an mich gekuschelt hast.

Und da gab es die Zeit als Deine Mama & Dein Papa freitags zum Tanzclub gingen, als Du noch ganz klein warst. Opppa & Ommma und ich haben uns dann mit dem Babysitten abgewechselt. Ich kann mich noch erinnern, als Du diese furchtbaren Beinschienen  tragen musstest, weil Deine Beinchen etwas krumm gewachsen waren und gerichtet werden mussten.

Mitgelitten

Du tatest mir so leid, wie Du da in Sitzhaltung in Deinem kleinen Kinderbettchen lagst und verständlicherweise nicht schlafen konntest. Klar, dass ich Dich dann kurzerhand zu mir auf die Couch geholt habe. Da saßest Du dann, umrahmt von mindestens 20 Kuscheltieren und freutest Dich wie eine Schneekönigin – trotz dieser doofen Beinschienen. Kurz bevor dann Deine Eltern kamen, hast Du Dich dann auch widerspruchslos ins Bettchen legen lassen. 🙂

Schmetterling 3Ja, diese Phasen…von Tokio-Hotel hast Du Dich ja wohl mittlerweile losgesagt und greifst lieber selber in die Saiten Deiner E-Gitarre. Die Emo-Phase fand ich cool, wenn auch nicht immer sooo vorteilhaft. Ommma hat mich ins Gebet genommen, damit ich Dir das bloß ausrede. Diese dunkelgeschminkten Augen und der Fetzenlook…was sollen denn da die Nachbarn denken!

 

Mit Augenzwinkern Phasen miterlebt

Ich fands spannend, ich kannte ja nur die Popper und …der andere Look fällt mir schon gar nicht mehr ein. Außerdem bin ich ja auch in zerlöcherten Bundeswehrhosen und knielangen Schlabberpullis rumgerannt. Schön war das bestimmt nicht, aber cool!

Egal, jetzt bist Du ein richtig großes Mädchen geworden, trägst gerne Röcke, die Schminke ist auch ein bisschen dezenter und von Deinem derzeitigen Kleidungsstil ist ja nun endlich auch Deine Oma entzückt.

Schmetterling 4Im letzten Jahr ging es dann für Dich 10 Monate in die USA. Da ahnte ich schon, jetzt wirst Du langsam erwachsen. Nun bist Du wieder da, seit Deiner Wiederkehr ist auch schon wieder ein halbes Jahr vergangen.

Weiterhin Freundschaft?

Letztens fragtest Du, ob wir mal wieder ein Zocker-Wochenende einlegen. Klar! Auch wenn ja irgendwie die Patenschaft nun endet, ich hoffe, ich werde trotzdem weiterhin Deine Freundin bleiben.

Das könnte dich auch interessieren …