Übung: Wie lerne ich, in den Käfig zu hüpfen

Bonny noch etwas schüchternHeute war umfangreiche Käfigreinigung angesagt. Dazu gehörte die Übungsstunde, wie Bonny wieder von allein in den Käfig kommt. Herausgesetzt hatte ich sie selber, sonst hätte ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen, bis sie eigenständig herausspringt.

Und irgendwann wollte ich ja mal sowohl mit der Reinigung des Meerlie-Käfigs als auch der anschließenden Wohnungswiederherstellung fertig werden. 😉

Dafür, dass sie noch ein Frischling ist, war sie ganz schön tapfer und hat zusammen mit Winnie sämtliche Winkel unsicher gemacht. Paula hatte sich ja nicht über einen Radius von 2 m hinaus vom Käfig entfernt. 🙂

Ich saß also mit meiner Kamera im Anschlag seitlich der ausgelegten Handtücher und Klein-Bonny kam schon ziemlich nah heran. Nur schnelle Bewegungen haben sie dann doch in die Flucht geschlagen.

So nun aber zu der heutigen Übung.

Winnie saß bereits im Käfig und mümmelte sein Heu. Also versuchte Bonny, ebenfalls an das begehrte Leckerlie zu gelangen. Ich glaubte anfangs, „Das packt die, so locker wie sie auf das Hausdach springt.“ Von wegen! Sie hat sich dabei ganz schön einen abgebrochen. „Okay.“ dachte ich „Stellst Du noch den Baumstamm als Hilfestellung davor“. Aber der Hocker wurde von Bonny schlichtweg ignoriert.

Zwei Fehlversuche gab es. Und der Hammer ist, dass sie Winnie – der bisher immer locker über den Käfigrand sprang –  auch noch vorgeführt hat, wie man es nicht macht.

Aber letztendlich haben sie es beide dann doch noch geschafft. Strike! :mrgreen:

Heute Abend hat sie einen Heidenspaß bei ihrem Heuraufensprung. Ich glaube, mittlerweile ist sie vier Mal mit lustigem Gebrabbel kurz hintereinander hinein und gleich wieder raus auf’s Dach gehüpft. Sage mal, wollte die mich heute Nachmittag eigentlich veräppeln? 😉

 

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Pauli sagt:

    Hey Sylvi,

    lustig… sowohl der Text als auch der Film! 😀
    Goldig die zwei!

    Liebe Samstagabendgrüße

    Pauli

    • Sylvi sagt:

      Hej Pauli,

      danke schön: 😀 Die Kleene ist nicht kaputt zu kriegen. Winnie ist total fertig, liegt im Haus und schlummert. Bonny wechselt immer noch zwischen Futtertopf, Hausdach und Raufe hin und her.

      Dir auch noch einen schönen Restsamstag und erholsamen Sonntag.
      lieben Gruß,
      Sylvi

  2. Tatj sagt:

    Süß wie die da rumwuseln 😀
    Ich find das immer total gefährlich bzw. habe immer riesen bammel, wenn ein Stückchen vom Käfigrand frei ist und kein Handtuch oder so drüber liegt. Auch, wenn ich weiß, dass die saugut (haha Wortwitz) springen können, dass sie sich mit einem Füßchen verhaken können :/

    Übrigens ist das ein toller Blog! Werd gleich mal mit meinen Fellnasen neuer Leser. 🙂
    Hast du nur RSS oder hat deine Seite auch ne eigene Fanseite bei Google+ oder so? Würd mich mal interessieren, aber RSS reicht erstmal hihi. Übrigens auch Top, dass du WP benutzt! 🙂

    In dem Sinne, ganz liebe Grüße!

    • Sylvi sagt:

      Hej Tatj,

      also mehr Panik habe ich eigentlich, wenn Winnie kamikazemäßig aus der hohen Heuraufe direkt herunterspringt, anstatt das Hausdach als Zwischenstation zu benutzen. Einmal hatte ich auch den Eindruck, er hätte sich dabei ein wenig vertreten. Aber letztendlich kann ich es ja nicht verhindern.
      Ich habe ihn danach beobachtet, aber er hat sich nicht anders verhalten und ist ganz normal durch den Käfig gerannt.

      Na fein, ich hoffe, die beiden Drollinge bieten noch viel Lese- und Bildmaterial. :mrgreen: Habe bei Dir natürlich auch schon das Geburtstagkind Minni bewundert. 🙂

      Lieben Gruß,
      Sylvi

  3. Laura sagt:

    Hey Sylvi, erstmal Glückwünsch zum Gelingen 😀
    Ich werde auch mal mein Glück versuchen mit meinen beden Meeris, drück mir die Daumen 😉

    In dem Sinne, einen guten Hüpfer ins neue Jahr^^

    Liebe Grüße, Laura

  4. Blücher sagt:

    Hi Sylvi,
    tja… das kommt davon, wenn man die Frauen beeindrucken will… meistens macht man sich dabei zum Trottel :-).
    Scheint im Tierreich nicht viel anders zu sein.

    LG
    Blücher