Ein neues Heim für die betagte Jessy

Jessy aufmerksamSchlimm genug ist es, wenn ein Mensch aus dem Leben gerissen wird und ich bin immer wieder erschrocken, wie schnell es jeden von uns treffen kann. Auch wir erhielten im letzten Jahr die Hiobsbotschaft, dass bei jemandem in unserer ganz engen Verwandtschaft Nierenkrebs diagnostiziert wurde.

Das war ein richtiger Schock, aber dank Chemotherapie und unermüdlichen Kampfgeist hat es – ich nenne ihn hier mal Werner – fast geschafft.

Natürlich haben diese Krankheit in letzten Monaten der ganzen Familie vor allem seiner Ehefrau sehr viele Sorgen bereitet. Aber nun schauen wir alle wieder frohen Mutes in die Zukunft.

Und was hat Jessy nun damit zu tun?

In der letzten Woche las ich bei der Arbeit eine E-Mail einer lieben Kollegin und Freundin, in der sie einen neuen Besitzer für Jessy suchte. Meine bessere Hälfte erkundigte sich nicht ohne Hintergedanken bei dieser Kollegin, warum plötzlich für die 13jährige Jessy ein neuer Besitzer gesucht wird.

Jessy müde

Auch hier steckt wieder eine traurige Geschichte dahinter. Der Schwiegervater der Freundin und Besitzer von Jessy lag im Sterben – auch hier ist es wieder Krebs!

Kurzerhand fragte also mein Freund bei Werner und Frau an, ob sie nicht die kleine Jessy bei sich aufnehmen möchten. Schließlich besaßen sie ja bereits jahrelange Hundeerfahrung und irgendwie fanden wir, die kleine Hundedame passt zu den Beiden.

Und sie sagten: Ja!

Jessy neugierigLetzte Woche Mittwoch – also eigentlich mit dem Tag der Zusage – brachte die Freundin Jessy zu ihrem neuen Heim. Und bis heute klappt es wohl wunderbar mit den Dreien. Werner und Frau sind angetan von der Kleinen, die trotz des hohen Alters noch mopsfidel und aufgeweckt ist.

An einem Tag hatte sie wohl einen „Durchhänger“, aber das hat sich gegeben. Heute besuchte meine bessere Hälfte das Dreiergespann und … ach seht selbst, die Kleine hat sich anscheinend schon prima eingelebt. 🙂

Man bin ich gespannt! Am kommenden Wochenende werde ich sie auch endlich kennenlernen und natürlich werde ich ein paar Fotos mit meiner Kamera schießen.

JessyDiese hier wurden mit einem Smartphone fotografiert und sind nicht ganz perfekt. Aber für einen ersten Eindruck meine ich reicht es.

Liebe Jessy, ich wünsche Dir noch ein paar glückliche Hundejahre.

Jessys Herrchen verstarb übrigens am selben Tag, an dem sie in ihr neues Heim kam.

 

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Pauli sagt:

    Finde ich klasse! 😀

    • Sylvi sagt:

      Hallo Pauli,

      ich auch. Zumal der Vorbesitzer sie auch nicht so lange besaß. Sie hatte wohl schon einmal ihren Besitzer gewechselt.

      Lieben Gruß
      Sylvi

  2. Blücher sagt:

    Hallo Sylvi,
    da hat die Kleine echt Glück gehabt. Leider enden solche Fälle in der Regel im Tierheim. Und was dieses für die Tiere bedeutet, weiß man ja…
    Ich wünsche der Kleinen jedenfalls noch ein langes und glückliches Hundeleben bei Werner und Frau !

    LG
    Blücher

    • Sylvi sagt:

      Hej Blücher,

      ja stimmt. Ich bekomme unheimlich oft zum Beispiel über Facebook mit, wie schwer es gerade ältere Tiere haben, vermittelt zu werden.

      Und ich glaube, die neuen Besitzer sind mit ihr auch ganz glücklich. 🙂

      Lieben Gruß
      Sylvi