Püppi und ihr entzündetes Auge – Teil 2

>>Fortsetzung>>

Püppi ist nun doch in tierärztlicher BehandlungAls ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mir Püppis Auge noch einmal näher angeschaut. Es war zwar offen, aber hatte sich nun graubläulich eingefärbt. Daher entschloss ich mich doch noch, zur Tierärztin zu fahren. Auf der Fahrt dorthin, war sie sehr unruhig und ich merkte, dass sie wohl Probleme oder Schmerzen hat.

Ich war dann auch froh über meine Entscheidung, denn als die Ärztin sich das Auge näher anschaute, entdeckte sie noch einen Rest des Heuhalmes, den sie mit einer Pinzette dann vorsichtig entfernte. 

Rest entfernt, Weiterbehandlung nötig

Sie zeigte mir das Auge, und nun sah ich auch, dass die Hornhaut rot und entzündet war. Sie träufelte noch eine Salbe in das Auge gegen die Schmerzen und erklärte, dass die Entzündung problemlos behandelt werden könne. Anschließend gab sie mir 2 Salben mit – eine gegen die Schmerzen und eine gegen die Hornhautentzündung, die ich Püppi nun so oft wie möglich verabreichen muss.

Gott sei Dank ist sie ja sehr zutraulich und die Behandlung dürfte bei ihr kein Problem sein. Als Trostpflaster hat sie – und natürlich auch Paula – ein Stück Gurke bekommen. Nun liegt sie total fertig in ihrem Häuschen und ich hoffe, dass die Schmerzen nicht zu schlimm sind.

In der nächsten Woche ist dann ein Familienbesuch mitsamt Katze und Meerschweinchen beim Tierarzt fällig.

Das könnte dich auch interessieren …