Dudeldrum: Dudeldrum – mehr Dudelsack geht nicht

Cover und Link zu Dudeldrum von DudeldrumDurch eine Empfehlung eines Jamendo-Users wurde ich auf dieses Album aufmerksam. Ich bin ein absoluter Fan von Dudelsackmusik und daher habe ich auch gar nicht lange gefackelt und reingehört. Super! Gleich das erste Stück Androzo sorgte dafür, dass ich nicht mehr stillhalten konnte 🙂

Einer meiner absoluten Lieblingslieder ist Branle d’Ecosse. Es fängt zwar ein wenig monoton an, aber wartet ab, nach ca. 1:40 Minuten fetzt es so richtig los. Die Kombination Dudelsack und Drums lassen mich einfach nicht kalt. Wunderschön, weil es sehr melodiös ist,  finde ich aber auch das Stück Foliada de Berducido. Und Zaplet Kolo setzt dem Album noch die Krone auf.

Lasst Euch doch auch einfach von diesem rythmischen Sahnestück anstecken.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Blücher sagt:

    Hi Sylvi,

    ein absolut hörenswertes Album. das ist genau der Rhytmus, wo ich immer mit muß… KLASSE !

    Gruß
    Blücher

  2. Fritz Lehmann sagt:

    cool 🙂 ich habe das Album auch :)…ich mag es echt gern. Unterwegs höre ich es auch sehr gerne 🙂