Hallo da bin ich…

Da bin ich! „…mein Name ist Winnie – auf jeden Fall spricht mich so die Menschenfrau immer an. Naja mal schaun, ob ich sie noch zu einem Namenswechsel überreden kann, aber erst einmal muss ich mir die Anrede wohl gefallen lassen. Ich bin nun die der neue Spielgefährtine von Paula.
Gefunden hat mich die Menschenfrau in einem Geschäft. Da hat mich eine andere „reserviert“, aber dann wohl vergessen und einfach sitzen lassen.

Dann stelle ich mich mal vor

im großen Haus

 

Ich bin ein ca. 8 Wochen altes Rosetten-Meerschweinchen-MädchenBöckchen und hab‘ mich schon ein wenig in dem Tiergeschäft mit einem anderen Böckchen gekabbelt. Daher habe ich bereits eine winzige Wunde am Ohr. Die Menschenfrau will die aber im Auge behalten. Paula hat mir erzählt, dass vor 1 Woche ihre beste Freundin ganz plötzlich verstorben ist. Das ist supertraurig aber ich werde mein Bestes tun und versuchen, sie aufzuheitern.

 

Sie fand mich sofort toll

Die Menschenfrau scheint auch noch ein wenig bedröppelt zu sein, aber ich denke, sie hat mich jetzt schon gern, sonst hätte sie mich ja nicht mitgenommen. Als sie mich auf den Arm nahm, war ich auch ganz brav und hab mich artig streicheln lassen. Das hat wohl gewirkt und so durfte ich gleich mitkommen.

Neues Zuhause … ist okay

Erst einmal eingewöhnenIn meinem neuen Zuhause angekommen hat sie mich noch ein wenig gestreichelt und dauernd spricht sie mit mir. Dabei fällt auch immer dieser komische Name. Die Paula ist ja schon ne Liebe und wir könnten vom Aussehen her fast Schwestern Geschwister sein.

Außerdem haben wir bereits zusammen in dem Häuschen gekuschelt. Aber erst einmal musste ich ihr zeigen, wo der Hammer hängt und habe sie mit eindrucksvollen Knurren aus dem großen Haus vertrieben. Ich bin zwar klein, aber sehr mutig. Wenn die Menschenfrau an den Käfig kommt, laufe ich nicht weg. Ha, wäre ja auch noch schöner!

Mein Zuhause ist ganz in Ordnung, auf jeden Fall habe ich darin schon ordentliche Bocksprünge ausprobieren können. Die Verpflegung scheint auch ganz okay zu sein, da muss ich mich aber erst einmal durchprobieren.

Zu allerletzt zeige ich Euch noch, wie mutig ich bin:“

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. tobbelmoppel sagt:

    Hihi die 2 sind ja witzig
    neee nee ich habe keine Interesse an dir…ich gucke und schnuppere dich nicht an.

    Ich hoffe die 2 werden sich sehr gut vertragen.

    Liebe Grüße Tobbel

  2. Blücher sagt:

    Hi Sylvi,

    die Lütte is ja voll niedlich ! Aber so kennt man das… die Kleinsten haben immer die größte Klappe. Ist bei unserer Gattung auch nicht anders :-D.
    Und nun wünsche ich dir viel Spaß mit dem Zwerg, und das sie dir lange erhalten bleibt.

    LG
    Blücher

  3. Pauli sagt:

    Heyyyy Sylvi,
    gratuliere zum neuen Meerschweinchen 🙂
    Ich kann mich Blücher nur anschließen und hoffe auch, dass Winnie gesund und munter bei Dir alt wird und sich gut mit Paula verträgt!
    Liebe Grüße,
    Pauli

  4. Sylvi sagt:

    Huhuu Tobbel,

    ja das schien anfangs wirklich so zu sein. Winnie hat heute vorwiegend popowackelnd geknurrt. Das hat Paula aber überhaupt nicht beeidruckt, im Gegenteil – sie hat die Kleene schon liebevoll angeknabbert und beschmust – zwischendurch gabs aber auch mal nen Nasenstüber 😉

    Hej Blücher,

    sie ist eben noch im Flegelalter, das legt sich bald, denke ich. Ich hoffe auch – vor allem für die Beiden – dass sie lange Spaß miteinander haben werden.

    Huhu Pauli,

    danke schön 🙂 Die Kleene hat sichtlich Spaß an ihrem neuen Zuhause – Gott sei Dank. Und auch wenn das Imponiergehabe derzeit noch etwas nervt, ich denke das legt sich. Da habe ich schon ganz andere „Anlaufschwierigkeiten“ erlebt. Paula ist sehr gutmütig, fast ein wenig mütterlich 🙂

    Lieben Gruß
    Sylvi

  5. Pierot sagt:

    Huhu Sylvi, ist ja sehr, sehr süß deine kleine Winny- und wie winzig sie noch ist im Vergleich zu Paula!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den zweien!

    LG Ines, Amon und Ronja

    • Sylvi sagt:

      Hej Pierot,

      ja die Kleene ist drollig und hat auch schon wieder ihre eigenen Macken 😉 Paula ist wirklich ein Brecher für ein Meerlie, aber hauptsache gesund. Und das Schöne ist, dass Winnie sie mit ihrer quirligen Art ansteckt. Das sieht derzeit so aus, dass wenn Winnie durch den Käfig pest, Paula immer fröhlich mitrennt – und das mit lautem Getöse 😀

      Ganz lieben Gruß
      Sylvi

      P.S.: Verrätst Du mir noch, wer Ronja ist?

      Edit 21.05.2011:
      Hat sich erledigt, ich habe auf Deiner Seite gespickt 😉

  6. Ines sagt:

    Ach, wusstest du noch gar nicht, das wir seid Dezember einen zweiten hund haben???

    Na sowas…

    Ganz liebe Grüße

    Ines, Amon und Ronja

    • Sylvi sagt:

      Hm…muss mir wohl total dadurch gegangen sein. Aber das ist ja wirklich eine Hübsche. Und tolle Fotos hast Du wieder gemacht 😀

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen beiden Süßen.

  7. Blücher sagt:

    Hi Sylvi,

    tja, jetzt hab ich den ersten Bericht über dein Böckchen als letztes gelesen. Junior scheint echt ein pfiffiges Kerlchen zu sein… auf jeden fall ist er ein echt Süßer ! Viel Spaß mit ihm.

    LG
    Blücher