Der wahrscheinlich langweiligste Beitrag

LangeweileHin und wieder schreibe ich ja über Dinge, die mich aufregen – eine interne Beitragsverlinkung spare ich mir jetzt, der ein oder andere Beitrag ist hier ja immer mal wieder zu finden. Und im Grunde sind für Leser „Friede-Freude-Eierkuchen-Artikel“ nicht wirklich interessant. Aber heute will ich einfach nur mal schreiben, wie saugut es mir geht.

Kaum zu glauben, aber …

… ja genau, mich hat niemand aufgeregt oder sich irgendwie daneben benommen (zumindest nicht die letzten 24 Stunden) und großartige körperliche Gebrechen sind derzeit auch nicht zu verzeichnen. Spätestens jetzt werden wohl die ersten Besucher diesen Blog verlassen. :mrgreen: 

Vor ca. 2 1/2 Monaten hatte ich ja ein wenig mein Leid geklagt … die Neurodermitis nervte etwas. Okay, sie ist auch noch da, vielleicht etwas reduzierter, aber es ist eben momentan noch ein Auf und Ab.

Ich hatte mir nach einem Tipp von einer Bloggerin ein Präparat aus der Apotheke besorgt, das die Symptome lindern sollte. Allerdings kam mir vor Beginn der Einnahme der Mann einer Arbeitskollegin „in die Quere“ und hat mir nahe gelegt, mal eine Kur zu machen. Die funktioniert nach dem 4E-Prinzip, also entsäuern, entfetten, entgiften und entschlacken.

Erst einmal auf die sanfte Tour

entschlackenDa ich nun wissen wollte, ob diese Kur wirklich etwas bewirkt, habe ich von der Einnahme des Apotheken-Präparates erst einmal abgesehen (aber noch nicht aus dem Auge verloren). Also schlucke ich nun seit längerer Zeit regelmäßig, d. h. morgens, mittags und abends einen Aloe-Vera-Drink und nehme zusätzlich noch ein Nahrungsergänzungsmittel namens „ProBalance“ ein. Mal nebenbei bemerkt ist das kein preiswertes Vergnügen, aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit.

Außerdem sage ich mir „Probieren geht über studieren“ und wenn ich nach einem halben Jahr keine wesentliche Besserung verspüre, dann haue ich eben wieder in den Sack.

Nähere eingehende Erklärungen zu dem Thema 4E erspare ich Euch. Schon allein deswegen, weil ich hier keine Gesundheitsprodukte verkaufen will, (noch) keine bahnbrechende positiven Effekte für den Körper feststellen und die Hintergründe auch nicht so gut erklären kann.

Noch nicht ganz „geheilt“ und auch nicht billig

Diese Kur ziehe ich jetzt also seit ca. 2 Monaten sehr gewissenhaft durch, kann aber zugegebenermaßen noch keine 100%ige Linderung der Neurodermitis feststellen. Wenn ich eventuell zusätzlich auf Zigaretten, Kaffee und Alkohol verzichten würde, daaaann vielleicht … aber ein bisschen „leben“ möchte ich ja auch noch. 😉

ErnährungsumstellungNaja, also neben der vorgenannten Kur, die bei mir zumindest schon mal mental für ein gutes Gefühl sorgt, habe ich mich zusätzlich bei den beiden großen W’s (ihr wisst schon *zwinker*) registriert und ziehe das Programm nun ebenfalls über 2 Monate lang durch. Ich bin glücklicherweise mit einem begnadeten Hobbykoch liiert, dem es eine Riesenfreude bereitet, sämtliche Menüs nach dem WW…-Punktesystem umzumodeln.

Und noch ein paar Kilos weg

Um es kurz zu machen, von Ende Januar bis heute habe ich – und das war wirklich nötig – 7 Kilo runter und somit wieder fast mein Rundum-Wohlfühlgewicht erreicht.



Paula und Winnie äußerst entspannt

 

Last but not least geht es den beiden Drollingen auch bestens … was will man mehr?

 


Na, hab ich zu viel versprochen? Das war doch mal wirklich ein total langweiliger und unaufgeregter Beitrag, aber ein bisschen bloggt man ja auch für sich selbst, oder? 😉

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Daniel sagt:

    Ich weis jetzt nicht wirklich ob dir auch ein Heilpraktiker helfen kann aber darüber nachdenken kannste ja auch mal! Ich war mal bei einem weil ich immer so Rückenschmerzen hatte und gug Kopfschiefstellung, Becken verschoben somit ein Bein länger als das andere und irgendein Wirbel verklemmt! Naja alles zusammen Schmerzen im Rücken!

    Der sagte der könnte auch was wegen meinen Heuschnupfen machen! Von einem Arbeitskollegen habe ich erfahren der hat seinen Sohn vom Leiden des Heuschnupfen befreit! Der hat dem Tropfen geben und nach 3 Sitzungen wars vorbei! Ich bin echt am überlegen … .

    Fast will ich meinen das dir so einer eventuell auch helfen könnte bei der Neuro…!

    • Sylvi sagt:

      Hej Daniel,

      ich habe auch schon mal an einen Besuch bei einem Heilpraktiker gedacht. Allerdings muss ich die – meines Wissens nach nicht gerade preiswerte – Behandlung aus eigener Tasche bezahlen. Obwohl … nachdem ich ja jetzt Praxisgebühr hinlegen und ständig für sinnlose Warterei und wirkungslose Medikamente dazuzahlen muss, ist das natürlich mittlerweile eine Option. Andererseits habe ich die Behandlung über die Schulmedizin eh bereits drangegeben und creme und schlucke die oben genannten Präparate.
      Wenn ich ja wüsste, dass es mit 3-5 Behandlungen getan wäre, dann würde ich mich wohl noch eher dazu durchringen.

      Wie im Beitrag beschrieben, tritt ja zwischendurch immer mal wieder eine Besserung ein.
      Dann denke ich „Na, wird doch.“ bis zum nächsten Rückfall. 😉
      Vielleicht leide ich ja noch nicht genug, um endlich mal den Gang zu einem Heilpraktiker zu wagen. Und andererseits hab ich sie ja erst wieder richtig seit ca. einem halben Jahr, das muss doch zu packen sein nach über 10 Jahren Neurodermitis-Pause. 😉

      Lieben Gruß
      Sylvi

  2. Daniel sagt:

    also ich habe an den rotz auch nicht geklaubt aber nachdem meine Frau übelste Schmerzen hatte und der behoben wurde war meine meinung geändert. Selber habe ich das dann probiert und wie gesagt rücken ging es besser.

    Mit dem heuschnuppen soll das auch funktionieren und was die noch alles machen. Wünschelroute usw. Man müsste sich etwas öffnen und einfach probieren. Rumhorchen und mal bei einem heilpraktiker anfragen. Wenn du einen guten erwischst der sich damit nicht auskennt, kennt der eventuell jemanden der sich da auskennt. Die wollen zwar verdienen aber auch helfen und unserer hörte sich das problem immer erst an und sagt dann komm vorbei ich kann oder kann nichts machen. Stundenlohn lag übrigens bei 35 euro.

    Entschuldige bitten meine schreibweise aber ich bin seit 16 stunden auf den beinen und eben erst nach hause gekommen.

    • Sylvi sagt:

      Hallo Daniel,

      ohje, umso mehr weiß ich zu schätzen, dass Du nach einem so langen Tag noch kommentierst. 🙂
      Ich bin gar nicht so abgeneigt, zu einem Heilpraktiker zu gehen, ich kenne nur keinen – zumindest nicht durch Mundpropaganda. Irgendeinen aus dem Telefonbuch herauspicken möchte ich auch nicht. Da muss ich mich in meinem Umfeld wohl umhören.
      Denn gerade bei einer alternativen Behandlung finde ich es verdammt wichtig, dass zwischen ihm und dem Patienten die Chemie stimmt.

      Klar wollen die verdienen, aber das wollen Ärzte ja letztendlich auch. 35 Euro pro Stunde … okay ich denke, das ist machbar *Sparschwein zerhämmer* ;-). Manche Ärzte nehmen sich ja oftmals nur 5-10 Minuten Zeit. Und da ich Kassenpatientin bin, habe ich keinen Schimmer, wieviel sie daran verdienen.

      Lieben Gruß
      Sylvi