Sylvia ist…

 

Feder und TinteBei Jutta habe ich eine Blogstöckchen bwz. eher Blogparaden-Aktion entdeckt, die Patsy auf ihrem Cityfeed-Blog neu hat aufleben lassen. Hierbei muss man nur schauen, welche Ergebnisse in Google angezeigt werden, wenn man dort als Suche Vorname ist eingibt.  Ich hatte ja keine Ahnung, was für Dinge über mich zutage befördert werden. Schon erstaunlich:

Sylvia ist Bens Mutter

Wo ist Ben? Und wo habe ich ihn nur ausgesetzt?

Es ist ein tänzerisches Gedicht über Anmut, Kraft und Eigenständigkeit. Das Ballett „Sylvia“ …

Ich steh ja mehr auf Rock’n Roll als auf Spitzentanz….hm

Sylvia ist spezialisiert auf Konfliktlösungen in Partnerschaft, Beruf und Finanzen

Ah man ist spezialisiert, wenn alles im grünen Bereich ist. Ich sollte mich beruflich vielleicht einmal umorientieren

Sylvia ist ein Asteroid, der sich im äußeren Bereich des Asteroiden-Hauptgürtels bewegt.

Früher als Kind soll ich ja mal mondsüchtig gewesen sein, ob da irgendwelche Zusammenhänge bestehen?

Sylvia ist ganz sicher kein Troll

Puh, da bin ich aber beruhigt.

Sylvia ist eine von vielen, aber eine der wenigen, die durch ein überwältigendes Stimmvolumen mehrere Begabungen gleichermaßen besitzt

Stimmt, ein Flüsterstimmchen habe ich nicht, aber dabei gleich von Begabungen zu sprechen…

Sylvia hatte ihre ersten Kontakte zum Yoga bereits Mitte der 90er Jahre

Hej da wären Jutta und ich  ja ein tolles Team. Wir müssen nur aufpassen, dass wir uns dabei nicht verknoten.

Sylvia ist zu beschäftigt, um ans Telefon zu kommen. Sie ist gerade dabei, sich ein neues Leben aufzubauen.

Nee, schon klar, da kann man ja auch nicht noch nebenher telefonieren.

Sylvia ist eine Pension mit deutscher Führung und lädt Sie herzlich zum Urlaub nach Dzwirzyno (dt.: Kolberger Deep), bei Kolberg in Polen, an die Ostsee ein.

Mooment mal….!

Abschließend habe ich auch noch mal die Bedeutung und Herkunft des Namens bei Tante Wiki herausgesucht:

Der Name kommt aus dem Lateinischen, wo silva Wald bedeutet. Daher wird die Bedeutung von Silvia/Sylvia oft als Königin des Waldes oder Herrin des Waldes angegeben. Ein weiterer Zusammenhang könnte auch zu einer Form der Luftgeister – der Sylphen – bestehen, die zugleich auch die Luftelementaren der griechischen Überlieferung sind. Unumstritten ist die Beziehung zu Rhea Silvia, der Mutter von Romulus und Remus.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Patsy sagt:

    Stimmvolumen hab ich auch, aber ich werde dafür garantiert nicht bewundert *lach*
    Obwohl………. als ich damit 3 Jugendliche (alle gut 1 Kopf größer als ich) in die Schranken wies uns sie ganz zahm daraufhin das Geschäft verließen – doch doch, ich glaub in dem Moment wurde ich dafür bewundert *gröhl*

    • Sylvi sagt:

      Hallo Patsy,

      ein lautes Organ ist manchmal gar nicht so verkehrt :-D. Auf diese Weise habe ich auch mal einen lästigen Verfolger in die Flucht geschlagen – anbrüllen, mit Schirm in der einen, Leinentasche (Inhalt: Thermoskanne von der Arbeit) in der anderen Hand herumfuchteln und den richtigen Moment abpassen, wenn gerade jemand daher läuft – wirkt garantiert 😉

      LG Sylvi