Schweinchen-Töne

PutzfrauHeute war mal wieder eine grundlegende Käfigreinigung angesagt. D. h. dann komplettes Entmisten, Ausräumen des Mobiliars, Abrücken und Abwaschen des Käfigs … das volle Programm eben. In der Zwischenzeit werde ich von vier neugierigen Meerschweinchen-Augen außerhalb des Käfigs beobachtet. Die beiden Drollinge mischen dann das Wohnzimmer auf, wobei Winnie der eindeutig Mutigere von beiden ist.

Da wird schon einmal gerne wilde Sau gespielt

Den Handfeger muss ich meist retten, weil dieser sonst irgendwann keine Borsten mehr hätte (Meerschweinchen fressen fast alles) oder die Tüte mit dem Mist schnellstens sichern, ansonsten hätten Meerscheinchenzähne dafür gesorgt, dass sich anschließend beim Schleppen des Müllsacks der gesamte Inhalt in der Wohnung verteilt. Es ist schon immer eine lustige Aktion.

Heute waren Paula und Winnie aber besonders gesprächig und sind laut brabbelnd durch die Bude gerannt. Also habe ich mein Handy geschnappt und ein paar Audio-Aufnahmen gemacht. Auch das war übrigens nicht vor Winnies Zähnen sicher 😉 :

Von meiner Putzerei total geschafft

Putzig ist es immer, wenn nach dieser Reinigung – heute war es aber auch besonders gründlich – die beiden es kaum erwarten können, wieder in ihren Käfig zu hüpfen. Anschließend fallen sie dann immer ins Koma … hach, das war aber auch wieder aufregend! Das Herumgerenne macht sie immer fix und alle … wie hier schön zu sehen ist. 😉

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das könnte dich auch interessieren …