Endlich habe ich eine Haushaltshilfe

HaushaltshilfeNun habe ich mich endlich dazu durchgerungen und mir eine Perle in Form einer Putzhilfe zugelegt. Ich finde, das habe ich mir verdient! Schließlich gehe ich nicht nur fünf Tage die Woche den ganzen Tag arbeiten. Neben zwei Meerschweinchen, die versorgt werden wollen, muss das Reihenhäuschen mit seinen drei Etagen auch mehr oder weniger in Schuss gehalten werden.

Mehr Zeit für die schönen Dinge

Der Vorteil liegt klar auf der Hand: ich kann mich nun endlich auf die wesentlichen Dinge des Alltags – zum Beispiel „Bloggen“ :mrgreen: – konzentrieren. Außerdem war nur eine einmalige Investition von 30 Euro erforderlich.

Winnie steht ihr zwar ein wenig skeptisch gegenüber … ehrlich gesagt, ist er noch ziemlich misstrauisch. Aber ich denke, das legt sich mit der Zeit. Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und sie vorstellen. Bevor ich sie hier veröffentliche, habe ich sie extra um Erlaubnis gebeten. Sie hatte aber nichts dagegen.

Hier ist sie nun, meine Perle (einen Namen habe ich für sie noch nicht, vielleicht habt ihr ja eine Idee):

Meine neue Haushaltsperle

Es ist echt erstaunlich, wie akribisch sie sich den Weg durch die Wohnung sucht und sämtliche Krümmel und Staubkörner beseitigt. Besonders bewährt hat sie sich in unerreichbaren Bereichen wie unter der Couch und den Schränken. Existiert so etwas eigentlich auch für Teppichböden? Ich besitze zwar keinen, aber das wäre doch auch eine tolle Erfindung.

Ein Wermutstropfen bleibt allerdings: feucht nachwischen muss ich trotzdem noch. 😉

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Blücher sagt:

    Ja hau ich denn ins Essen ! das ist doch echt ein Schlag ins Gesicht für unsere Regierung ! Da versucht unser hochgeschätzter (hüstel) Arbeitsminister, unsere neu zugezogenen Fachkräfte in Lohn und Brot zu bringen, und du torpedierst diese außerordentlich lobenswerten Bestrebungen. Sag mal… schämst du dich nicht ein bisschen ? Ich würde es jedenfalls nicht ! Echt genial das Teil ! Erinnert mich ein wenig an den Film „Wall-E-der Letzte räumt die Erde auf“. Übrigens einer meiner liebsten Disneyfilme, neben „Findet Nemo“ . Aber das nur nebenbei…
    Ach ja… einen Namen… Wally ! Ich bin für Wally… keine Ahnung, wie ich jetzt auf diesem seltsamen Namen komme… er ist mir echt spontan eingefallen ! Aber ich finde den gut !
    Dir noch einen netten Abend…

    VLG
    Blücher

  2. winelady sagt:

    Oh, super! Wie oft rollt die Perle durch die Flure? Hat sie feste (programmierbare) Arbeitszeiten?
    Wir haben sowas im Garten: ein elektrisches Schaf, das auf den Namen „das Mäh“ hört, frei nach einem Zitat aus dem Tiergarten, wo eine nette alte Dame zu ihrer Enkelin sagte: „mach das Mäh ei“ [dt. Übers.: „streichle das Schaf“] 🙂
    Ich glaube, ich würde das gute Stück „das Perlchen“ nennen.
    Gruß
    winelady

  3. hansen sagt:

    Hallo Sylvi,

    Winnie hat vollkommen Recht misstrauisch zu sein.
    Die „Perle“ saugt doch so ein Meerschweinchen auf wie nichts.
    Man sieht in dem Film ganz deutlich, wie das böse Ding die Fährte aufnimmt.
    Der Name kann somit nur Meerschweinchen-Terminator
    sein.
    Für Dich gibt es übrigens diese Woche einen Pflichttermin:
    Donnerstag 11.04. – 3Sat – 16:15 Uhr
    Schlaue Meerschweinchen

  4. Sylvi sagt:

    Huhu Blücher,

    ich schäme mich auch nicht. Ich glaube sogar, es bereitet ihr richtig Spaß, durch die Wohnung zu wuseln. Aber ich habe sie am ersten Tag noch ein wenig geschont, sie brauchte nur ca. ½ Stunde feudeln, dann habe ich sie erlöst und ihr feuchter „V“-Kumpel hat dann noch nachgearbeitet. 😉

    Wally ist ein sehr schöner Name und kommt schon einmal in die engere Wahl. Danke für Deinen Vorschlag. 🙂

    Hej winelady,

    also sie hat gleitende Arbeitszeit. Wenn sie mag, braucht sie nur ½ Stunde arbeiten, darf aber auch Überstunden machen, bis der Akku leer ist. Nachteil ist bei Letzterem, sie braucht dann etwas längeren Erholungsurlaub zum Auftanken. 😉

    Jaaa … so eine Rasenperle habe ich auch schon einmal irgendwo gesehen. Ich habe sogar zwei Rasenmäher-Perlen, die heißen Winnie und Paula. Problem ist bei denen ist allerdings, wenn sie am Ende der Wiese angelangt sind, müssen sie gleich wieder am Anfang weitergrasen. Das ist Stress pur für die Beiden.
    das Perlchen ist notiert. 🙂

    Hallo hansen,

    oh …meinst Du, sie könnte den Drollingen gefährlich werden?. Ich denke, er trauerte eher den Heuhalmen hinterher, die auf dem Wohnzimmerboden verstreut herumlagen und die sie gnadenlos verputzt hat. 😉

    Hej danke schön für den Tipp. Mist, ich habe keinen Rekorder mehr zum Aufnehmen. Ich schau sofort mal im „TV-Browser“ nach, ob die Sendung noch einmal wiederholt wird. Könnte nämlich sehr knapp werden oder ich müsste sämtliche Geschwindkeitsbegrenzungen von der Arbeit nach Hause ignorieren.
    Ich habe nachgeschaut. Die Sendung kommt auch noch einmal am 12.04 auf „arte“ um 18:25 Uhr. 😀

    Lieben Gruß
    Sylvi

  5. Diana sagt:

    Richtig so, wenn man den ganzen Tag arbeitet, kann man sich auch jmd. holen, der bei einem zu Hause putzt, den mal ehrlich, selbst wenn man selber nicht mehr putzen muss gibt es noch jede Menge anderer dinge im Haushalt zu erledigen. warum sich also nicht selber entlasten?

    • Sylvi sagt:

      Hallo Diana,

      falls Du mal sowas wie eine automatisierte Bügelhilfe finden solltest, dann sag bitte sofort Bescheid. Das ist immer noch meine allerunbeliebteste Hausarbeit. Da putze ich lieber 3 x quer durchs Haus. 😉

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
      Sylvi

  6. Pauli sagt:

    Eine echte Teufelsperle 😉

    Ich schließe mich Blücher an und plädiere für Wally (…die Letzte räumt die Krümel auf!)

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Pauli