Über mich

Wie kam ich zum Bloggen?

Sylvi in WarnemündeMein erstes Notebook bekam ich 2005 und begeisterte mich sofort für die umfangreichen Möglichkeiten in den Bereichen Foto- und Bildbearbeitung. Daraus resultierend ergab sich ein weiteres Hobby – das Erstellen von Rebussen (Bilderrätsel).

Um diese zu präsentieren fing ich an, mich mit dem CMS Joomla zu befassen. Und wie es wohl fast jedem ergeht, waren damit hin und wieder Probleme verbunden, die es zu lösen galt. Einige Problemlösungen habe ich daher auf Sylvis Blog veröffentlicht.

 

Warum also noch ein Blog?

Die bunte Blogwelt entstand sozusagen „nebenher“, weil ich über Geschichten aus meinem Alltag, meine Tiere und Lieblingsmusik bei Jamendo schreiben wollte. Dieser Blog enthält also Themen, die meines Erachtens nicht in meinen Hauptblog passen. Mittlerweile ist noch das schöne Hobby „Fotografie“ hinzugekommen und sobald es die Zeit neben meinem Beruf erlaubt, begebe ich mich mit meiner Kamera auf die Pirsch.

Auch dieser Blog ist rein privat und wird je nach Lust und Laune mit Beiträgen bestückt.

Meine Seiten sind…

  • Einmal dieser Blog hier: „Sylvis bunte Blogwelt“ auf dem Du Dich gerade befindest und auf dem ich eher Persönliches schreibe,
  • Sylvis Blog: mein Hauptblog, in dem ich Tipps & Tricks und eigene Erfahrungsberichte zum Thema WordPress, Joomla, Internet & Co. und Fotografie zum Besten gebe,
  • Und meine Rebus-Seite Sylvis bunte Seite: meine Joomla-Homepage, auf der sich mittlerweile eine reichhaltige Anzahl unterschiedlichster Bilderrätsel befindet

Ich danke all meinen regelmäßigen Besuchern und Feedlesern für ihr Interesse an meinem Blog und freue mich über Eure Kommentare. Eure Sylvi