Sie sind weg

Haustiere auf Zeit - Barbie und Macchiato, die WüstenrennmäuseGerade wurden sie von ihren Besitzerinnen abgeholt … Barbie und Macchiato, die drolligen Wüstenrennmäuse. Es waren ja nicht meine Eigenen und ich habe sie lediglich zur Urlaubspflege für rund zwei Wochen bei mir aufgenommen. Aber es ist schon Wahnsinn, wie schnell ich mich an die kleinen Biester gewöhnt habe.

Meine beiden Meerlies sind ja auch schon putzig. Aber die Mäuse sind so was von entzückend. Alleine schon wie sie zusammen in der Kokosnussschale eingerollt schlummern … da kann eine Bombe nebenan hochgehen, die würde sie wohl überhaupt nicht stören.

Haustiere auf Zeit - Barbie und Macchiato, die Wüstenrennmäuse

 

Das Heubett in der Kokosnuss haben sie sich immer schön zurechtgebastelt. Hin und wieder habe ich das Gezumsel herausgenommen und eine Handvoll frisches Heu in den Käfig gelegt. Sofort haben sie die Heuhalme eifrig bearbeitet und in ihrer Unterkunft deponiert. Fleißig sind sie ja sowieso, wenn man sich anschaut, in welcher Geschwindigkeit ein aufgeräumter Käfig in eine Kraterlandschaft verwandelt wurde.

 

 

Wir verstehen uns super!

 

Oder manchmal balgen sich die beiden Mädels. Das sah immer aus wie ein kleiner Ringkampf, aber gar nicht bösartig sondern schon fast liebevoll. Und hin und wieder wurde die andere wohl zwecks Fellpflege einerseits, wohl aber auch im Rahmen der zwischenmäusischen Beziehungen mit äußerster Hingabe abgeknabbert – einfach süß.


Ein kleines Video über die beiden habe ich natürlich auch noch erstellt:

Musik Interpret: MSTRTitel: Choro bavarioAlbum: Soundtracks and Film Music

Ich werde sie schon ein wenig vermissen, auch wenn ich sie bei gelegentlichen Familienbesuchen wiedersehen werde, aber das ist doch etwas anderes, als sie von morgens bis abends beobachten zu können.

Hier sind noch ein paar weitere Fotos von den beiden Drollingen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Naja, auf jeden Fall genießen nun wieder meine beiden Meerlies die volle Aufmerksamkeit 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Pauli sagt:

    Hey Sylvi,

    Du hast sie ja tatsächlich wieder hergegeben… 😉

    Deinen Beiträgen nach zu urteilen, waren die beiden ja wirklich zu drollig und man konnte merken, wie sehr sie Dir schon ans Herz gewachsen waren.

    Die Besitzerinnen jedoch werden sich bestimmt auch wieder sehr auf ihre „Rasselbande“ gefreut haben und sie konnten sicher sein, dass sie keine besserer Urlaubsunterbringung für die beiden finden konnten!
    Der nächste Urlaub kommt gewiss und dann schätze ich, dass Du sie wieder zur Betreuung bekommst. 😉

    Liebe Grüße,
    Pauli

    • Sylvi sagt:

      Huhu Pauli,

      ich wollte ja erst die Tür gar nicht öffnen, als es klingelte. Aber da war gerade dieses schlimme Unwetter und das wäre dann wohl fies gewesen, gell? 😉
      Hach naja, ein bisschen werde ich sie wohl wirklich vermissen. Aber „that’s life“. Ich bin ja schon froh, dass ich die Mäuse und nicht die Bartargame nehmen durfte. Ich habs eher mit Tieren, die Fell haben. 🙂

      Lieben Gruß
      Sylvi

  2. antelao07 sagt:

    Na Sylvi, das liest sich ja als hättest du auch bald solche Renner. Diese kleinen Viecher sind ja total lustig. Und so irre schnell wie die unterwegs sind in dem Video, einfach Wahnsinn.
    Wie die zwei da in der Kokosnuss liegen da ist die Welt für die in Ordnung. 🙂

    • Sylvi sagt:

      Ich müsste mich erst einmal intensiv mit der Haltung von Wüstenrennmäusen befassen, obwohl ich das ja schon ein wenig gemacht habe, als die beiden bei mir waren. Aber ich glaube eher nicht Ante. Ich denke immer, je mehr Tiere ich habe, desto mehr muss ich meine Zuwendung „aufteilen“.
      Die sind wirklich fix unterwegs, so schnell kann man manchmal gar nicht gucken.
      Hahaha … und wenn ich die beiden da so schön eingekuschelt liegen sah, hätte ich mich am liebsten dazugelegt. 😉

      Lieben Gruß
      Sylvi