Sauerländer Sängerknabe

Beste AussichtSeit ein paar Wochen bekommen wir regelmäßigen Besuch. Auch heute. Ich konnte endlich mal wieder Winnie und Paula in ihr Freigehege setzen und beobachtete die beiden von meiner Rollliege aus. Einfach schön, wie die beiden darin herumhüpfen. 🙂 Während sie also aufgeregt die Wiese abgrasten, gesellte sich ein guter Bekannter zu uns.

Regelmäßiger Besucher

Mittlerweile besucht er uns schon seit Wochen und zwar handelt es sich um ein Vögelchen, das mittlerweile jeden Tag ständig in der Nähe unseres Reihenhäuschens zwitschert. Das heißt … eigentlich zwitschert es nicht einfach nur.

Ich vermute, der arme Kerl ist immer noch auf Brautschau und wartet daher mit seinem gesamten Gesangsrepertoire auf, das ihm zur Verfügung steht. Morgens, wenn es hier in der Wohnsiedlung noch recht ruhig ist, genieße ich den Gesang besonders.

Heute habe ich mein Handy in die Luft gehalten und das kleine Gesangswunder aufgenommen, leider nicht ganz ohne störende Nebengeräusche.

Schön, gell? 🙂

Edit 26.06.2012

Als ich heute nach der Arbeit mein Feierabendzigarettchen im Strandkorb genoss, gab mir der kleine Meistersänger glatt ein Ständchen. Hier ist er:

Meistersänger

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Pauli sagt:

    Hey Sylvi,

    da hast Du aber ein schönes Amsel-Männchen erwischt! 😀
    Die singen immer so schön – auch wenn sie schon ihre bessere Hälfte gefunden haben…. oder vielleicht gerade deshalb?… wer weiß… 😉

    Schöner Beitrag 🙂

    Ganz liebe Grüße ins singende Sauerland,

    Pauli

    • Sylvi sagt:

      Hallo Pauli,

      ah, also könnte es schon sein, dass er endlich sein Weibchen gefunden hat? Ich sehe ihn immer so allein und er sitzt auch ständig hier in der Nähe …
      Es würde mir wirklich leid tun, wenn er alleine durch’s Leben singen müsste.

      Na, dann hoffe ich mal, dass ein Vogelmädchen seinen wunderschönen Gesang zu schätzen weiß. 🙂

      Lieben Gruß ins starenreiche Oberbayern. 😉
      Gruß Sylvi

  2. hansen sagt:

    Hallo Sylvi,

    hat jetzt leider nur am Rande mit Deinem Artikel zu tun,
    aber nachdem Du das Bild mit der Amsel reingestellt hast, hätte ich eine
    kleine Frage an Dich.
    Mit was für einer Fotoausrüstung hast Du diese tollen Bilder gemacht? Allerlei Getier

    Lieben Gruß
    hansen

    • Sylvi sagt:

      Huhu hansen,

      och macht doch nix und ich beantworte die Frage sehr gerne. Ich hoffe nur, Du glaubst mir, wenn ich Dir sage, dass es sich um eine relativ simple Digitalkamera handelt. 😉 Und zwar ist es die Panasonic Lumix DMC-TZ8. Ich hatte sie mir letztes Jahr im Sommer deswegen gegönnt, weil sie irgendwo mal zu einem Superpreis angeboten wurde, sie einen 12-fachen optischen Zoom und einen tollen Makro-Zoom besitzt.

      Dieses Tier hier zum Beispiel war nur ca. 4 Millimeter groß, Ein Wunder, dass ich es überhaupt in der Wiese entdeckt habe. 🙂

      Lieben Gruß
      Sylvi

      • hansen sagt:

        Hallo Sylvi,

        ich hatte eigentlich erwartet, dass da eine Aufzählung verschiedener Objektive mit einer Spiegelreflexkamera kommt. So kann man sich täuschen.
        Deine Kamera macht wirklich ganz tolle Macro-Fotos und wie ich gerade gesehen habe, war die auch Testsieger in ihrer Klasse.
        „Dieses Tier“ ist fast sicher eine Marienkäferlarve.
        Viele Dank für Deine Auskunft.

        Lieben Gruß
        hansen

        • Sylvi sagt:

          Aaaaah, danke Dir. Vielleicht ist es ja der gleiche kleine Kerl, den ich dann später im ausgewachsenen Zustand fotografieren konnte. 😀