Ja ich weiß …

SchreibmaschineDabei kann ich noch nicht einmal behaupten, dass es mir in letzter Zeit an Themen fehlte. Es handelt sich dabei meist um „Aufregerthemen“, bei denen ich aber derzeit nicht so in der Lage bin, sie mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Und zu einem Meckerblog soll meine Seite auch nicht verkommen.

Ich will ja nicht meckern, aber …

Allerdings bin ich momentan – nicht nur wegen meiner immer noch unmöglichen Arbeitsplatzsituation – leicht gefrustet. Mittlerweile wird das künftige Büro der Kollegen (eigentlich mein altes … hach ist das kompliziert 😉 ) umgebaut und ein Hausmeister hat Urlaub. Voraussichtlich kann ich wohl erst irgendwann Mitte bis Ende Februar mit angenehmeren Räumlichkeiten rechnen.

Und ich dachte, ich hätte es überwunden

NeurodermitisLeider ist vor ca. drei Monaten wieder meine Neurodermitis ausgebrochen, von der ich annahm, dass ich sie überstanden habe, weil ich zehn Jahre lang Ruhe vor ihr hatte. Das war aber ein Trugschluss. Bis zum letzten Wochenende waren vorwiegend meine Hände betroffen, teilweise aber so extrem, dass ich vor allem mit der rechten Hand kaum noch richtig zupacken kann.

Zusätzlich bilden sich hin und wieder juckende Quaddeln überall da, wo die Kleidung ein bisschen enger anliegt. Ich creme und creme und habe mir wieder eine ganze Batterie an Sälbchen und Spezialcremes zugelegt.

Kaum denke ich, jetzt tritt eine Linderung ein, fangen die Hände wieder an zu jucken und die Haut reißt auf. Nun sage ich mir „Mädel, es gibt weitaus schlimmere Fälle!“ und denke dabei an die vielen kleinen Kinder, die vom Kopf bis zu den Zehen mit diesem Mist zu kämpfen haben.

Psychosomatisch? Ich doch nicht!

Creme-SammlungBlöde ist nur, dass ich momentan mental superempfindlich bin und mir jede Kleinigkeit Kopfzerbrechen bereitet. Am letzten Wochenende wurde dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, als ich feststellen musste, dass sich die Juckerei nun auch über Hals und Dekolleté erstreckt.

So nun heißt es einfach weitercremen, das Beste draus machen und die Wohnung mal Wohnung sein lassen (Putzen ist derzeit etwas schwierig zu bewältigen 😉 ). Die Ernährung haben wir seit zwei Wochen umgestellt und nun hoffe ich, dass ich über kurz oder lang neben ein paar Pfunden auch die Neurodermitis wieder loswerde.

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. chephe sagt:

    Ich schick dir mal ne PN 😉

  2. TmoWizard sagt:

    Hi Sylvi,

    das hört sich aber nicht so besonders gut an! Ich kenne das mit der Neurodermitis von einem Bekannten, der hat damit echt ärgste Probleme.

    Da wünsche ich dir mal gute Besserung. Ob das allerdings mit dem Eincremen und der Essensumstellung hilft?

    Zauberhafte Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard

    • Sylvi sagt:

      Hej Mike,

      ganz lieben Dank für Deine Wünsche. :-D.

      Naja, das Problem bei einer Neurodermitis ist eben, dass man sie meist nicht konkret eingrenzen kann. Ich hatte bis vor 10 Jahren 20 Jahre lang damit zu kämpfen, habe etliche Allergietest gemacht, Kortisonsalben verschrieben bekommen und nix half. Und dann musste ich mir ständig den Spruch von meinem damaligen Hausarzt anhören „Das ist psychosomatisch bedingt.“ … jajaaa.
      Selbst in Lebenssituationen, in denen es mir blendend ging, unterstellte er mir, dass ich mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hätte. Da hast Du dann irgendwann mal die Faxen dicke.

      Ich hatte noch einen Tipp zu einem Pilzmedikament bekommen, irgendwann verschwand die Neurodermitis dann. Aber ob das jetzt Zufall war oder tatsächlich an dem Medikament lag … keine Ahnung.
      Ich habe nun ein identisches Präparat und derzeit hilft das gar nicht.

      Lieben Gruß
      Sylvi

  3. antelao07 sagt:

    Hallo Sylvi,
    na dann wünsche ich mal gute und baldige Besserung.
    Das ist schon blöd wenn da nichts hilft. Die gutgemeinten Ratschläge spar ich mir, die hast du bestimmt schon alle x-mal durch.
    Hoffe mal wir bei Weblin haben dich nicht zu viel genervt und es kommt womöglich davon. 😉

    Gruß
    ante.

    • Sylvi sagt:

      Huhu Ante,

      laaach … nein keine Sorge, Weblin ist doch eher Freizeitausgleich für mich. Und habe ich mal einen schlechten oder launischen Tag, dann lasse ich mich dort erst gar nicht blicken – einmal als Selbstschutz und andererseits um Euch einiges zu ersparen. :mrgreen:

      Danke für Deine lieben Wünsche und vor allem für die nicht erteilten Ratschläge. 😀

      Lieben Gruß
      Sylvi

  4. Erdbeere sagt:

    Das tut mir aber sehr Leid! Hängt das vlt. mit dem ganzen Bürostress zu tun? Ich kenne mich zu wenig aus in deinem Krankheitsbild, deswegen frage ich!

    Lieben Gute-Besserung-Gruß
    Erdbeere

    • Sylvi sagt:

      Tja, auch wenn ich bereits jahrzehntelange Erfahrung mit 10jähriger Pause dazwischen habe … man weiß das nie so genau. Ein wenig war es immer mal wieder da – so seit ca. nem halben Jahr. Richtig ausgebrochen ist es aber erst vor ca. 3-4 Monaten. Vielleicht war das mit dem Bürostress nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Neurodermitis ist eine so unergründliche Krankheit.
      Mittlerweile ist es ein wenig besser geworden – also die Hände sind nicht mehr ganz so offen. Aber die Juckerei lässt derzeit noch nicht nach.

      Ich greife derzeit von mehreren Seite an: 2 Spezialcremes aus der Apo (neben den anderen tausend Cremes 😉 ), Regulieren des Säure-Basen-Haushaltes des Körpers und eine Ernährungsumstellung.
      Holzhammer lässt grüßen. 😀

      Lieben-Dankeschön-für-den-Besserungswunsch-Gruß
      Sylvi

  5. blogger sagt:

    Ich bin auch neugierig (lol)