Gedankenspielereien

Gedanken aufschreibenEs hat ziemlich lange gedauert, bis ich bemerkte, dass SONBlume mir ein Blogstöckchen zugeworfen hatte. 😳 Nur durch Blick in die Referrerliste meiner Statistik entdeckte ich, dass jemand über ihren Beitrag Mein 3. Blogstöckchen den Weg auf meinen Blog gefunden hat.

Naja besser spät als nie und so werde ich endlich versuchen, ihre Frage

“Welche magische Fähigkeit hättest Du am liebsten?”

zu beantworten.

Auswählen konnte ich aus folgenden Antworten:

  1. Dich unsichtbar machen können.
  2. Unsterblich sein.
  3. Dich an einen anderen Ort zaubern können.
  4. Die Gedanken der anderen Menschen lesen können.

Es ist gar nicht einfach für mich, diese Frage zu beantworten. Daher gehe ich nach dem Ausschlussprinzip vor.

Für immer Leben?

Oma am ComputerAls Erstes streiche ich die Antwort Unsterblich sein. Ich möchte zwar alt werden und dabei möglichst sowohl geistig als auch körperlich fit bleiben. Aber wenn ich mir den momentanen “Zerfall” meines gesellschaftlichen, politischen und sozialen Umfeldes anschaue, möchte ich gar nicht mitbekommen, wie wir uns irgendwann selber zugrunde richten.
Bevor es also für mich unerträglich wird, trete ich lieber ab.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein weiteres Leben nach diesem hier und ich werde als Gänseblümchen oder anderes Lebewesen (Vogel wäre toll) wiedergeboren.

Wäre ich unsterblich, hätte ich nie die Chance auf eine Reinkarnation, die es mir ermöglicht, die Welt aus einer ganz anderen Sicht erleben zu dürfen.

Möchte ich wissen, was andere denken?

Gedanken

 

Als Zweites schließe ich aus, die Gedanken anderer Menschen lesen zu können. Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, was die Menschen um mich herum denken. Ich befürchte, da wäre viel wirres Zeug bei. Ich selber bin schon mit meinen Eigenen genug beschäftigt und muss mich sogar hin und wieder dazu zwingen, mein Gehirn abzuschalten. Also warum noch mit den Gedanken anderer belasten?

Ich würde es allerhöchstens begrenzen auf “Ich möchte nur die positiven Gedanken der Menschen lesen können.” 😉

 

Mit Tarnkappe oder Wegbeamen?

unsichtbarUnd nun wird es schwierig zwischen unsichtbar machen können und Dich an einen anderen Ort zaubern können

Mir fällt keine Situation ein, in der ich mich unsichtbar machen möchte. Vielleicht um Mäuschen zu spielen, wie andere über mich (schlecht)reden könnten? Nö, entweder sollen Leute mir direkt ins Gesicht sagen, was ihnen an mir nicht passt oder ich will es gar nicht wissen.

Oder in Gefahrensituationen, falls ich Opfer eines Raubüberfalls oder Autounfalls werden sollte? Auch nicht, denn dann würde ich ja mitbekommen, welches Drama sich um mich herum abspielt. Da gefällt mir die Lösung, mich an einen anderen Ort zaubern zu können wesentlich besser.

Beispielsweise aus einem ganz profanen Grund. Momentan funktioniert an meinem Arbeitsplatz nur noch einer von drei Aufzügen. Es wäre toll, wenn ich mich mal eben vom 1. Untergeschoss in die 4. Etage beamen könnte.
Und heeeerrlich … keine nervigen Autofahrten mehr zur Arbeit, gerade jetzt im Winter. Auch das Eiskratzen und Schneeabfegen würde entfallen.
Apropos Winter. Ein Spontan-Picknick auf den Kanaren hätte doch glatt was. 😀

Picknick am StrandOder meinen Sommerurlaub aufteilen in eine Woche Fehmarn und *simsalabim* eine Woche Oberbayern und sich nicht 1.000 km durch etliche Staus und Baustellen quälen müssen … das fänd ich toll!

Also habe ich mich eindeutig für Punkt 3 entschieden.

Puh, jetzt habe ich es ja doch noch geschafft, auf die Frage des Stöckchens eine Antwort zu finden und reiche es hiermit an Euch weiter. Allerdings möchte ich mich nicht auf fünf Blogger festlegen. Ich weiß, einige mögen keine Blogstöckchen bzw. -paraden. Wer das aber im Einzelnen ist, kann ich mir nicht merken.

Daher darf jeder zugreifen, der Lust bekommen hat, sich über das Thema auszulassen.

Du hast gar keinen Blog? Na dann ran! Kommentiere unter diesem Beitrag und teile uns mit, welche magische Fähigkeit Du besitzen möchtest. 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. SONBlume sagt:

    Huhu Sylvi,

    vielen Dank fürs magische Mitmachen! 🙂

    Liest sich sehr schön deine Antwort. Toller Artikel!

    LG SONBlume

    *sich nun an einen anderen Ort zaubert, gg

    Tschüüüßiiii…

    • Sylvi sagt:

      Hej SONBlume,

      ich gebe zu, dass ich anfangs dachte, „Puh, wie mache ich daraus jetzt einen Blogbeitrag?“ Joah, dann habe ich einfach drauf losgeschrieben und es lief fast wie von selbst. Hat Spaß gemacht, darüber zu sinnieren, welche Magie ich mir wünschen würde. 😉

      Lieben Gruß
      Sylvi

  2. Diana sagt:

    Also ich würde manchmal furchtbar gerne Gedanken von anderen lesen können, am besten wäre es, wenn man steuern könnte, wann man was „hören“ will und wann nicht…dann ist es doch entspannt