Ein bisschen mehr Begeisterung bitte!

"Den da oben möchte ich haben"Nachdem sich endlich mal wieder hier im Sauerland drei Tage lang die Sonne blicken ließ, beschloss ich nach einer kurzen Feuchtigkeitsprüfung der Wiese, die Drollinge ins Freigehege zu setzen. Bonny kennt das ja noch nicht, daher war ich gespannt, wie sie darauf reagieren wird.
Winnie ist ja schon ein alter Hase und daher hatte ich bei ihm keine Bedenken, dass er die „Freiheit“ nicht genießen würde. Also wurde flugs das Freigehege aufgebaut, mit Mobiliar bestückt und mit dem selbst kreierten Sonnenschutz versehen.

Wenn Mensch meint, Tier freut sich

Nun denkt man ja so als Mensch, dass dieser Auslauf wahre Begeisterungsstürme hervorruft. Aber denkste! Winnie nahm eine Geschmacksprobe, um sich danach in das eine Haus zurück zu ziehen. Und Bonny verkroch sich ängstlich in dem anderen Haus und lugte nur hin und wieder hinaus. Ich war schon ein wenig verwundert, da sie von einer Züchterin stammt, bei der ihr ein riesiges Areal als Auslauf zur Verfügung stand.

Naja, eigentlich kenne ich das ja schon. Beim ersten Auslauf im Garten wirken die ungewohnte Umgebung, neuen Gerüche und fremden Geräusche noch sehr einschüchternd. Aber dass beide so hängelig sind, hätte ich nicht erwartet.

Ich hoffe, dass ich demnächst ein paar Fotos mit mehr Action schießen kann. Hier sind erst einmal ein paar „Stillleben“. 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ach ich denke, bei den nächsten Ausflügen werden sie die saftige Wiese zu schätzen wissen. Der Sommer kommt ja noch.

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Pauli sagt:

    Hey Sylvi,

    sehr schöne Stillleben 😀
    Wirst sehen, beim nächsten Mal geht’s bestimmt schon besser mit mehr Äktschen. Dann musst Du allerdings die Verschlusszeiten drastisch kürzen von wegen verwackeln und so… 😉

    Liebe Sonntags-Ausklangs-Grüße,

    Pauli

    • Sylvi sagt:

      Hej Pauli,

      ah danke für den Tipp. An meiner Kamera gibt es eine Einstellung „Tiere“ unter dem Modus „Szene“, vielleicht gelingen mir damit ja auch ein paar gute Schnappschüsse. 🙂

      Dir auch noch einen schönen Restsonntag,
      lieben Gruß
      Sylvi

  2. Erdbeere sagt:

    Ja, ja an die Freiheit muss man sich erst mal gewöhnen 😉

    Lieben Jetzt-werden-Sie-es-schätzen-Gruß,
    Erdbeere

  3. hansen sagt:

    Hallo Sylvi,

    wenn ich so die Bilder Deiner Meerschweinchen anschaue, dann möchte ich im nächsten Leben auf eines bei Dir sein, mit und ohne Action.

    Liebe Grüße
    hansen

    • Sylvi sagt:

      Hej hansen,

      ich hoffe, dass die Beiden genauso denken. Und Du bist natürlich herzlich willkommen. :mrgreen:

      Lieben Gruß
      Sylvi