Der ultimative Wissenstest

Sonntagmorgen – ich habe die Augen noch nicht ganz offen – da erreicht mich die E-Mail  eines guten Freundes mit einem Powerpoint-Anhang, der einen Wissenstest beinhaltet. Erschreckend war, wie wenig ich davon richtig erraten hatte und tröste mich damit, dass ich ja vielleicht noch nicht richtig wach war ;-).

Da ich Euch diesen Test nicht vorenthalten möchte, stelle ich ihn hier mal vor. Zum Betrachten wird Powerpoint oder auch der PowerpointViewer benötigt. Viel Spaß beim Rätseln.

 

Wissenstest

 

Na, wie viele Fragen davon hast Du gewusst? Möchtest Du mir das mitteilen? Nur damit ich beruhigt bin, dass ich vielleicht nicht allein mit meiner „Unwissenheit“ dastehe, habe ich noch eine kleine Umfrage eröffnet:

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Cujo sagt:

    Komm, jetzt mach dich nicht schlechter als du bist. So wie ich dich kenne, hattest du sicher alles richtig. Das macht die jahrelange Rätselstunden-Erfahrung 😉

    Ich hatte 2 falsche, sonst alles richtig. Allerdings kannte ich die meisten Rätsel schon 🙂

    • Sylvi sagt:

      Nein wirklich….ich hatte nur ganz wenige Lösungen richtig :-$ Es beruhigt mich ja, dass Du noch 2 falsche Antworten dabei hattest 😉