Botany Bay: Grounded – mystisches Schmuckstück

Cover Botany Bay - GroundedEin Album, bei dem der Hörer den Eindruck gewinnt, eine Zeitreise quer über den Globus zu unternehmen. Sowohl instrumentale Elemente aus dem Mittelalter, über die 70er Jahre bis zur Neuzeit und darüber hinaus Melodien aus verschiedenen Kulturen runden das Album für meine Begriffe perfekt ab. Und trotz oder vielleicht genau wegen dieser komplexen Musikauswahl wurde dieses Album zu einem harmonischen Gesamtwerk vollendet.

Die charismatischen Stimmen der Sänger verleihen den Liedern einen mystischen Charakter und die männliche Stimme erinnert ein wenig an David Bowie. Jedes Lied wurde mit äußerster Sorgfalt bis ins Detail erstellt und somit ist auch jedes für sich ein Schmuckstück.

Das könnte dich auch interessieren …