Bewegte Bilder über Meerlies im Freigehege

bewegte Bilder beim Auslauf im FreigehegeDas ist mal wieder typisch für sauerländer Wetter. Heute sah es ständig aus, als würde es jeden Moment regnen. Dann schien die Sonne, kurze Zeit später hingen wieder dicke Wolken am Himmel. Als gegen Frühnachmittag noch kein Tropfen gefallen war, entschied ich mich, die beiden Drollinge doch noch ins Freigehege zu setzen.

Und ihr werdet es schon ahnen, nach ca. einer halben Stunde ging es dann los – Regen!

Erst noch ein wenig verhalten und ich dachte „Komm, die sind ja nicht aus Zucker.“ und ließ sie noch herumlaufen. Dann wurde es aber heftiger und ich brachte die Beiden wieder rein. Winnie war damit überhaupt nicht einverstanden und krakeelte laut herum … verständlicherweise. 😉

Naja, während ich hier schreibe, strahlt wieder die Sonne vom blauen Himmel. Das ist doch echt zum Mäusemelken!

Dafür habe ich heute bewegte Bilder von Paula und Winnie. Viel Spaß beim Schauen:

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Pauli sagt:

    Hey Sylvi,

    die beiden genießen das Dasein im Freigehege und zwar in jeder Beziehung:
    1. schön draußen und
    2. schmecken tut’s auch noch!
    Goldig die beiden!

    Und wie ging’s Dir beim Filmen? Ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge in gebückter Haltung… auf Knien rumrutschend… die Kamera still halten… bis die Luft ausgeht 😉

    In diesem Sinne noch gute Erholung von den Strapazen und schönen Sonntag Abend! 😀

    Pauli

    • Sylvi sagt:

      Hej Pauli,

      ich hatte auch das Gefühl, die beiden fangen jetzt richtig an, sich draußen wohl zu fühlen … nach anfänglicher Skepsis.
      Och mir ging es ganz gut dabei. Teilweise schon während es regnete habe ich mich diesmal in halbwegs aufrechter – na okay, teilweise in gebückter Haltung 😉 – vorwärts bewegt.

      Ich sach ja, haste Meerschweinchen, bleibste echt in Form. :mrgreen:
      (sorry, für meine umgangssprachliche Ausdrucksweise)

      Mal schau’n, wie es morgen ist, da habe ich noch ein Tägelchen frei. 🙂

      Lieben Gruß in das wahrscheinlich heute absolut sonnenreiche und nicht vom Regen gezeichnete Bayern,
      Sylvi

      P.S.: Ich fass es nicht. Hier ist jetzt strahlend blauer Himmel! Wo sind die Wolken von heute Nachmittag hin?

  2. antelao07 sagt:

    Hallo Sylvi,

    ganz schön groß die Zwei, ich hätte sie mir kleiner vorgestellt. Wie schnell die wieder in dem Häuschen sind wenn sie was hören und die sind schwer aktiv.

    Deinen Rasenmäher kannst du ja jetzt verkaufen den brauchst du sicher nicht mehr, oder?

    Gruß
    ante.

    • Pauli sagt:

      Hey… das ist die Idee!
      Mein Rasenmäher ist eh nicht mehr der beste… 😉

      • Sylvi sagt:

        Hej Pauli,

        na bei der Größe Deines Rasens müsstest Du Dir wohl eine riesige Meerschweinchen-Kolonie zulegen. 😉

        Lieben Pfingstsonntagsgruß
        Sylvi

    • Sylvi sagt:

      Hej Ante,

      lach … naja, sie schaffen (noch) nicht so viel. Aber wenn der Rasen mal wieder überfällig ist, dann denke ich immer an die zwei und dass sie dann nicht genug zu knabbern haben könnten.

      Gestern war auch wieder der Hammer. Da ist Winnie wie ein Wilder quer durch das Gehege gestratzt und Paula immer hinterher. 😀 Total witzig.

      Lieben Gruß
      Sylvi

  3. Blücher sagt:

    Hey Sylvi,

    die Kleinen kann man doch locker bei Regen draußen lassen… es sind doch schließlich MEERSCHWEINCHEN ! Die können doch Wasser bestimmt genau so gut ab wie z.B. Seepferdchen, Seeigel, Seeelefanten, Seekühe und Seehunde…
    Echt witzige Gesellen die Beiden…

    Einen schönen Abend noch…

    LG
    Blücher

    • Sylvi sagt:

      Hej Blücher,

      naja, wegen ein paar Tropfen hätte ich mir da jetzt auch keinen Kopf gemacht, das hätte sie wirklich nicht umgebracht. Aber ich denke es ist nicht so toll, wenn sie nach einem kräftigen Regenschauer anschließend Unmengen an nassem Gras fressen. 🙂
      Ich glaube auch nicht sooo daran, dass der Begriff „Meerschweinchen“ unbedingt etwas mit dem Gewässer zu tun hat 😉

      Dir auch noch einen schönen Abend,
      Sylvi